Sonntag, 8. Januar 2012

Frühling im Januar

Ein wenig aufregendes, aber sehr schönes Wochenende liegt hinter mir. Neben den notwendigen Dingen wie Wäsche, Aufräumen und anderem habe ich versucht, meine Kondition des letzten Sommers (der für mich bis jetzt andauert) durch Jogging aufrechtzuerhalten. So bin ich am Freitag Nachmittag weiter denn je gelaufen und schließlich hier gelandet. Auf dem Rückweg musste ich nach etwas mehr als einer Stunde Laufzeit leider aufgeben, da sich der Anstieg der California Street nur wenige Blocks von meinem Zuhause durch meine ermüdenden Muskeln zu einer regelrechten Steilwand aufbäumte. Wie auch immer, Tagwerk vollbracht. Abends ging es in ein asiatisches Restaurant und abgeschlossen habe ich das wirklich fast sommerliche Wochenende durch eine ausgedehnte Sitzung im Lafayette Park, bei der ich endlich einmal im Buch unseres Gründers, "Blessed Unrest", weitergelesen habe. Dort und auf dem Heimweg sind die Fotos entstanden. Das Bild mit dem Wuschel im Vordergrund und dem Blick entlang der Octavia Street bis weit in den Süden der Stadt habe ich auch gerade bei Facebook eingestellt. Ich habe dazu geschrieben: "Frühlingstemperaturen im Januar, der Duft von Gras in meiner Nase und diese Aussicht. Warum würde ich irgendwo anders sein wollen als in San Francisco?"  









Die California St mit den Cable Car-Gleisen. Nr. 851 liegt hinter dem Hügel
Sind leider sehr selten im Straßenbild: amerikanische Oldtimer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen