Samstag, 24. März 2012

Russian Hill

Nun zu einem meiner Lieblingsstadtteile: Russian Hill. Wer wissen will, warum dieses Viertel so heißt, auch wenn es keine nennenswerte russischstämmige Bevölkerung gibt, informiere sich bitte bei Wikipedia. In jedem Fall fühlt man sich hier - auch nachts - sehr wohl, auch wenn einem schon mal die Puste ausgehen kann, denn es gibt hier mit die steilsten Strassen der Stadt - z.B. einen Abschnitt der Filbert Street mit über 31 Prozent Gefälle (diese Strasse diente neben anderen auch Steve McQueen als Lt. Frank Bullit im gleichnamigen Film als Sprungschanze). 


Ach ja, und wo wir schon beim Thema "Strasse" sind: die wohl bekannteste Strasse San Franciscos gibts hier auch - die "Crookedest Street", ein Abschnitt der Lombard Street, der wahrscheinlich ausschließlich von Touristen befahren wird. Man ist recht weit oben und kann so die Aussicht auf die Stadtteile North Beach, Telegraph Hill und den Financial District genießen. 


Die gezeigten Bilder sind ein Mix aus verschiedenen Besuchen dieses Stadtteils, mal mit und mal ohne Annika.


Vorsicht! Beim Sprung über die Rampe nicht ins Schlingern geraten...




Der wahre Fan erkennt hier das Wohnhaus von Adrian Monk

Es ist übrigens wirklich schwer, den berühmten Abschnitt der Lombard Street gewinnbringend zu fotografieren. Zumindest habe ich bisher keine wirklich guten Aufnahmen gemacht. Daher gibts einfach ein kurzes Video mit dem Titel "Vorsicht mit dem Hinterrad".




Moderne Architektur auf Franziskanisch

Waschsalonramontik
Bei Facebook mit den Worten "San Francisco, the beautiful" betitelt
Die gleiche Strasse in anderem Licht


Da steckt eine interessante Verkehrsregel dahinter...


North Beach mt Bay Bridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen